Aktuelle Themen

Blutspende-Skandal: Jetzt Petition zeichnen!

Gepostet:

Die MüAH unterstützt die Petition

In den 1980er Jahren infizierten sich rund 6.000 Menschen durch schlecht getestetes Blut mit HIV und/oder HCV. 2016 geht es um noch 553 Personen, von denen man einem Großteil ohne Gewissen aber mit Wissen das tödliche HI-Virus injizierte. Während Betroffene durch Therapien und Behandlung eine zuverlässige Einnahmequelle für die Pharmaindustrie darstellen, werden sie von eben dieser im Stich gelassen. Was der Otto Normalverbraucher als selbstverständlich erachtet, müssen sie erkämpfen: lebenslange finanzielle Entschädigung, Einmalzahlungen um krankheits- bedingte Aufwendungen zu bestreiten, Rentenregelung mit entsprechender inflationärer Zahlungsanpassung.

Die „Blutskandal-Kampagne“ macht deutschlandweit auf jene Missstände aufmerksam, welche die Opfer des Blutskandals mit dem Existenzaus konfrontiert und kämpft für eine humane Lösung. Die Kampagnen-Plattform informiert über vergangene wie aktuelle Geschehnisse und ermöglicht es, die Petition online zu unterzeichnen.

Die Münchner Aids-Hilfe unterstützt die Petition und fordert hiermit zur Unterzeichnung auf.

Link zur Online-Petition