Aktuelle Themen

Neue Ausstellung "Pep Ups"

Gepostet:

Trödelfunde originell aufgepeppt!

Neues Leben für alte Gemälde. Was Coriander P. auf Flohmärkten, bei Wohnungsauflösungen oder in Trödelläden findet, wird zum „Pep-up“. Ob Gummienten, Papierschiffchen, kleine Monster oder badende Riesen: Alles wird so ins Bild gemalt, als wäre es schon immer da gewesen. So peppt er alte Schinken auf und bewahrt sie vor dem Vergessen und Vermodern. Die Idee, was ins Bild gesetzt wird, kommt aus dem Bild selbst. „Kitschige Alpenseen schreien geradezu nach großen nackerten Kerlen“, sagt Coriander P. In Zeiten von Corona setzt er auch gern einmal Spaziergänger mit Gasmasken in idyllische Berglandschaften frei nach seinem Motto: „If life gives you bad art – pep it up!“ Coriander P. ist übrigens das Pseudonym von Martin Arz, der als Maler, Autor und Verleger in München lebt und arbeitet.

Die Bilder sind auch käuflich zu erwerben, ein Teil des Erlöses kommt der Arbeit der Münchner Aids-Hilfe zu Gute.

Die "Pep Ups" sind zu sehen bis Ende November täglich außer Sonntag zu den Öffnungszeiten des Restaurants.

Zur Website des Künstlers