Aktuelle Themen

"North by Current" beim Queeren Film Festival

Gepostet:

Tragische Story aus dem ländlichen Michigan

Trans* Personen können nicht nur in Filmen vorkommen, sondern auch Filme machen! So wie beispielsweise der Filmemacher Angelo Madsen Minax, für dessen Film "North By Current" wir eine Filmpatenschaft im Rahmen des Queer Film Festival München übernommen haben.

Bevor wir euch einen Auszug aus der Filmbeschreibung des QFFM geben, vorweg eine Triggerwarnung: der Film handelt von potentiell belastenden Themen wie häusliche Gewalt, Suizid und Drogen.

"Filmemacher Angelo Madsen Minax kehrt in seine Heimatstadt im ländlichen Michigan zurück. Dort zieht der plötzliche Tod seiner kleinen Nichte Kalla auch nach drei Jahren noch immer weite Kreise. Das Kleinkind verstarb nur wenige Tage nach einem scheinbar harmlosen Treppensturz. Kallas Vater steht seitdem unter Verdacht sein Kind bewusst umgebracht zu haben. Anstatt sich, wie geplant, den Problemen des US-amerikanischen Rechtssystems zu widmen, beginnt Minax den zahlreichen Traumata seiner mormonischen Familie nachzuspüren."

Der Film wird im Rahmen des Queer Film Festival München am Sonntag, 17.10. um 14:30 Uhr im City-Atelier-Kino, Sonnenstr. 12, gezeigt. Für diesen Film gibt es auf der QFFM-Webseite auch ein Online-Streaming-Ticket.

Zur QFFM-Website