Aktuelle Themen

Positive perspectives: A day for HIV+ people from Africa

Gepostet:

Workshop "HIV in der afrikanischen Community"

Am vergangenen Wochenende fand im Studio der Münchner Aids-Hilfe der erste Fachtag für Menschen mit HIV aus Afrika statt. Ein spannender Event, zu dessen Auftakt sich alle Teilnehmer_innen zunächst bei einem großen Frühstück kennenlernen und austauschen konnten.

Es folgte der Workshop "HIV in der afrikanischen Community" und Informationen der Umgang mit diesem nicht ganz einfachen Thema. Nach dem Mittagessen gab es ein gemeinsames, traditionelles Kaffeeritual, durchgeführt durch unser Café Eritrea/Äthiopien, einer Gruppe, die sich regelmäßig im neu gestalteten Café im 1. Stock der MüAH trifft. Wir bekamen ein sehr gutes Feedback von den Teilnehmer_innen. Sie gingen gestärkt aus dem Tag mit vielen Eindrücken - und der ein oder anderen neuen Bekanntschaft.

Danke an alle, die dabei waren, an Nico Erhardt für die Organisation sowie (v.l.n.r.) Johannes Biersack, James Tugume und Johanna Schneider für die Planung und Durchführung.