Aktuelle Themen

"Safer Sex im Multiplex" mit Rekordzahlen

Gepostet:

1.600 Schüler_innen waren dabei!

 

Im Rahmen der Jugend-Aufklärungskampagne Safer Sex im Multiplex im Münchner Mathäser Kino machte unser Münchner Aids-Hilfe-Mitarbeiter Alois Gerbl in den vergangenen Wochen die Schüler_innen der 9. Jahrgangsstufen zu Expert_innen beim Thema „Schutz vor HIV“. Nachdem die Veranstaltung 2020/21 coronabedingt nicht stattfinden konnte, gab es heuer mit rund 1.600 Schüler_innen einen neuen Teilnehmerrekord!

Folgende Schulen waren dabei:
Gymnasium Trudering, Käthe Kollwitz Gymnasium, Carl von Linde Realschule, Elsa Brändström Gymnasium, Heinrich Heine Gymnasium, Wilhelm Busch Realschule, Theodolinden Gymnasium, Werner von Siemens Realschule, Erasmus Grasser Gymnasium, Gisela Gymnasium, Ludwig Thoma Realschule, Realschule an der Blutenburg und das Willi Graf Gymnasium.

Die Sieger_innen beim Expert_innen-Quiz (siehe Bild) kamen vom:
• Käthe Kollwitz Gymnasium
• Elsa Brändström Gymnasium
• Wilhelm Busch Realschule
• Gymnasium Trudering

Wir bedanken uns herzlich beim Mathäser-Filmpalast am Stachus für die großartige Unterstützung dieser Veranstaltungsreihe und freuen uns schon auf 2023. Dann soll es wieder einen neuen Teilnehmer_innen-Rekord geben, wir peilen die 2000er-Marke an!