Aktuelle Themen

Wir sind Teil der "Sticks & Stones"

Gepostet:

Jobs, Karriere und stolze Arbeitgeber_innen

Zum ersten Mal macht die LGBTI-Karriere- und Jobmesse "Sticks & Stones" in München Station. Am 16. September, dem Eröffnungstag des Oktoberfestes, präsentieren die Macher von 12 bis 18 Uhr ihre "Wiesn-Edition" in der Muffathalle.

Dieses Forum dient dazu, junge Kräfte aus der queeren Community bei der Karriereplanung zu unterstützen. Hier kann man seine eigenen Lebensläufe bewerten lassen, mit potentiellen Arbeitgeber_innen ins Gespräch kommen, Vorträge anhören und sich mit anderen vernetzen. Nicht zuletzt sind Dutzende von Arbeitgeber_innen vor Ort, die überzeugt sind, von frischen Kräften aus der queeren Szene zu profitieren.

So auch die Münchner Aids-Hilfe, die dort einen Infostand betreibt, der ganz auf die Themen Arbeit und Beschäftigung zugeschnitten ist. Außerdem ist unsere Mitarbeiterin Andrea Brunner eine der kompetenten Sprecher_innen. Sie informiert zum Thema "HIV und Arbeitsplatz".

Wir freuen uns über euer Interesse und einen Besuch an unserem Stand!

Sticks & Stones
Samstag, 16. September, 12 bis 18 Uhr
Muffathalle, Zellstr. 4
Eintritt frei

Link zur Karrieremesse