Veranstaltungsdetails

8. Münchner Aids- und Hepatitis-Werkstatt

Termin: 29.03.2019
Ort: Westin Grand Hotel, Arabellastr. 6

 

Seit 30 Jahren haben sich die Münchner AIDS- und Hepatitis-Tage einen festen Platz im Kongresskalender erobert. Mit Beginn der Nullerjahre kam die medizinische AIDS- und Hepatitis-Werkstatt hinzu, nachdem von vielen Teilnehmern der zweijährige Abstand der Tagung als zu groß empfunden wurde. Beide Kongresse wollen das sich schnell ändernde Wissen zu Jahresanfang allen damit befassten Berufsgruppen nahe bringen, wobei im Interesse der Teilnehmer auch über den Tellerrand geschaut wird. Aufgabe des Kongresses ist es von Anfang an gewesen, vor dem Hintergrund eines langjährigen Erfahrungshorizonts jungen Klinikern, Wissenschaftlern, Aktivisten und Mitarbeitern der Beratungsstellen eine Stimme zu geben und damit ein Forum für neue Ideen und kontroverse Standpunkte zu sein. Der Teilnahme von Patienten wird – obwohl in den letzten Jahren durch Compliance-Erfordernisse etwas stärker reguliert – große Bedeutung und Wichtigkeit beigemessen.

Über Ergebnisse des zweitägigen Kongresses halten wir euch hier und auf unserer Webseite auf dem Laufenden.

8. Münchner AIDS- und Hepatitis-Werkstatt, Westin Grand Hotel, Arabellastr. 6

Mehr Informationen