Veranstaltungsdetails

10. Münchener Aids-Konzert

Termin: 28.04.2016
Ort: Prinzregententheater

Prinzregentenplatz 1

18 bis 85 € unter www.m-k-o.eu

Am 28. April lädt das Münchener Kammerorchester zum 10. Mal zum Aids-Konzert zu Gunsten der Münchner Aids-Hilfe ins Pinzregententheater. Hochkarätige Solist_innen und ein spektakuläres Programm erwarten euch.

Es ist ein beeindruckendes Jubiläum: Zum 10. Mal findet am 28. April das Münchnener Aids-Konzert statt, ins Leben gerufen von Alexander Liebreich, dem Künstlerischen Leiter des Münchener Kammerorchesters. Seit vielen Jahren ist dieses Benefiz-Event ein Garant für hochklassige Musik sowie ein großes Spendenaufkmmen für den guten Zweck. Auch n diesem Jahr kann sich die Bestezungsliste wahrlich sehen lassen: Simone Kermes (Sopran), Harreit Krijgh (Violoncello), Lise de la Salle (Piano) und Xavier de Maistre (Harfe) werden an diesem Abend auftreten. Gespielt werden Werke von Rossini, Gliére, Saint-Saens und Ravel.

Das Konzert wird vom Bayerischen Rundfunk live mitgeschnitten und wie jedes Jahr unterstützt vom Kuratorium des Münchner Aids-Konzerts unter der Leitung von Heinrich Graf von Spreti sowie zahlreicher weiterer prominenter Münchner_innen. Die Schirmherrschaft hat Oberbürgermeister Dieter Reiter übernommen.

Wir bedanken uns schon jetzt bei allen beteiligten für ihren fantastischen Einsatz und freuen uns auf einen tollen Abend!

Donnerstag, 28. April, 20 Uhr
Prinzregententheater München

Karten: www.m-k-o.eu