Veranstaltungsdetails

IDAHOBIT* 2021

Termin: 17.05.2021
Ort: Gärtnerplatz

Seit 2005 begehen wir am 17. Mai den "International Day Against Homo-, Bi-, Inter- and Trans*phobia" (IDAHOBIT*). Auch heute gibt es dazu von 18:30 – 19:30 Uhr eine Kundgebung am Gärtnerplatz.

In diesem Jahr liegt der politische Schwerpunkt auf der Lage von queeren Menschen in Osteuropa. Als Communities aber auch als Europäer*innen wollen wir die negative Entwicklung dort anprangern, fordern eine Intervention der Europäischen Union und den Schutz aller LGBTIQ*, gerade in osteuropäischen Ländern.
Das Orga-Team der Safety-Aktionsgruppe (S'AG), der gemeinsamen Präventionsgruppe von Sub und Münchner Aids-Hilfe) lädt euch herzlich ein, mit uns diesen Tag und seine Message zu pushen.

HINWEIS: Für den Gärtnerplatz gelten Corona-Regeln, d.h. ein Abstand von 1,50 m ist ebenso wie das Tragen einer Maske Pflicht. Außerdem dürfen keine Flyer verteilt werden und die Zahl der Teilnehmenden ist auf 200 Personen begrenzt.

... und wer persönlich nicht dabei sein kann, verfolgt die Kundgebung live auf dem Instagram-Kanal der Münchner Aidshilfe!.