Veranstaltungsdetails

Slutwalk 2017

Termin: 22.07.2017
Ort: Karlsplatz (Stachus)

13:00 Uhr

 

Der Slutwalk München geht wieder auf die Straße. Am 22. Juli wird am Stachus wieder gegen die Verharmlosung und Rechtfertigung von sexualisierter Gewalt protestiert. Die Münchner Aids-Hilfe unterstützt diese Veranstaltung. 

 

Seit November 2016 reicht ein „Nein“, damit ein sexueller Übergriff auch strafrechtlich als solcher anerkannt wird – ein Meilenstein für den Schutz der sexuellen Selbstbestimmung. Dass diese Vorstellung aber in den Köpfen vieler Menschen noch nicht angekommen ist, zeigt eine Studie aus demselben Jahr. Doch wir meinen: Es gibt kein Verhalten, das Vergewaltigung oder sexuelle Belästigung rechtfertigt oder entschuldigt. Das Opfer ist niemals selbst schuld!

 

Dafür und für sexuelle Selbstbestimmung gehen wir gemeinsam auf die Straße und laufen anschließend durch die Innenstadt. 

 

Slutwalk 2017 
Samstag, 22. Juli, 13 Uhr
Karlsplatz (Stachus)