Veranstaltungsdetails

Intersex Awareness Day mit Filmvorführung

Termin: 26.10.2017 19:00–27.10.2017 18:59
Ort: Münchner Aids-Hilfe, Lindwurmstr. 71, Studio/Mittelbau

19:00 Uhr

Eintritt frei

Am 26. Oktober wird seit 2003 der "Intersex Awareness Day" begangen, dessen Ziel ist Aufmerksamkeit für die Situation von inter* Menschen zu erzeugen. Anlässlich dessen zeigen wir erneut den Film "Intersexion", die Vorführung im Rahmen der PrideWeek im Juli wurde sehr gut aufgenommen.

Uns erreichte aber der Wunsch diesen Film noch einmal zu zeigen da auf Grund der vielen parallelen Veranstaltungen, einige interessierte Menschen nicht dabei sein konnten. Daher erschien uns dieser Tag als die perfekte Gelegenheit für eine erneute Vorführung. 

In dem Film kommen inter* Menschen selbst zu Wort und berichten über ihre Erfragungen und Erlebnisse in einer Gesellschaft die scheinbar nur Frauen und Männer kennt und akzeptiert.

Achtung der Film wir im englischen Original gezeigt, leider gibt es keine Version mit Untertiteln.
 
Anschließend gibt es die Möglichkeit zum gemeinsamen Ausklang im Café Regenbogen