Veranstaltungsdetails

Vortrag: Laborwerte verstehen

Termin: 13.01.2022
Ort: Online/Zoom

Vortrag und Diskussion: "Laborwerte verstehen" - mit Dr. Anja Meurer

Viele von uns lassen regelmäßig ihr Blut untersuchen. Blutwerte, Leberwerte, Kreatininwerte - mit Laboruntersuchungen von Blut oder anderen Körperflüssigkeiten kann der Arzt, die Ärztin eine bestimmte Diagnose bestätigen oder körperliche Veränderungen erkennen, die der Betroffene unter Umständen noch gar nicht spürt. Die Fülle an Daten wird dann aber in der Sprechstunde aus Zeitgründen oft nicht gründlich genug besprochen. Deshalb wird uns Fr. Dr. Anja Meurer, Internistin und Infektiologin in München, eine Einführung in die Welt der Laborwerte geben - damit wir selbst besser beurteilen können was mit uns los ist.

Donnerstag 19:30 bis 21 Uhr via Zoom

https://us02web.zoom.us/j/82481540891?pwd=NkJsUEVHZ2FGVkYxTmt3UGQ2bnRuUT09