Kolumnen

Gepostet: | Kolumne: Christian Seidenspinner

Aus der Idee, bedürftigen Menschen mit HIV Lebensmittelpakete in einem geschützten Rahmen zu vermitteln entstand im Mai 2006 das Projekt „Tafelrunde“. Mittlerweile ist sie viel mehr als "nur" eine Essensausgabe.

Weiter

Gepostet: | Kolumne: Martin Jautz

Neue Präventionsmöglichkeiten bekannt machen, aber die alten nicht unter den Tisch fallen lassen. Dieser Aufgabe stellen sich Aids-Hilfe und Sub-Zentrum unter anderem mit Aktionen der S'AG Safety-Aktionsgruppe.

Weiter

Gepostet: | Kolumne: Michael Tappe

In Sachen Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten ist das Kondom ist der Klassiker – aber schon lange nicht mehr der einzig effektive Weg zum Schutz. Ob Beschneidung, Therapie, Test oder PreP – hier erfahrt ihr alles!

Weiter

Gepostet:

Seit November 2014 ist die Aids-Hilfe zertifiziert. Kürzlich hat sie ihr erstes Überwachungsaudit mit Bravour bestanden. Das freut uns natürlich sehr, und macht uns auch stolz.

Weiter

Gepostet: | Kolumne: Horst Schreck

Das Café Regenbogen hat sich in den vergangenen Jahren vom Vereinslokal zum Restaurant entwickelt. Der nächste Schritt ist die Öffnung am Samstagabend – mit einer speziellen Karte und in Dinner-Atmosphäre. Was euch erwartet und warum das Regenbogen mehr ist als „nur“ ein Lokal, lest ihr hier!

Weiter