Kolumnen

Gepostet: | Kolumne: Antje Sanogo

Antje Sanogo ist Migrationsexpertin der Münchner Aids-Hilfe und seit 20 Jahren Beraterin für Flüchtlinge. Sie verzweifelt an der bayerischen Flüchtlingspolitik, dem Unwillen der Politik und kritisiert die aktuellen Vorschläge von CDU-Generalsekretär Peter Tauber, das kanadische „Patensystem“ für Einwanderer in Deutschland zu übernehmen. Ein Zwischenruf.

Weiter

Gepostet: | Kolumne: Marcus Ell

Ein Regierungsdirektor, der wasserrechtliche Fragen im Umweltministerium bearbeitet, macht ein Praktikum bei der Münchner Aids-Hilfe? So manches Fragezeichen und so manchen erstaunten Blick habe ich bei meinen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern bemerkt. Die anfänglichen Zweifel verflogen jedoch sehr schnell, nachdem ich meine Beweggründe erläuterte. Als angehende Führungskraft wollte ich mich mit dem gesellschaftspolitisch wichtigen Thema „Leben und Arbeiten mit HIV“ näher beschäftigen.

Weiter

Gepostet: | Kolumne: Michael Tappe

Jetzt haben wir „Brief und Siegel“: Wir arbeiten mit geprüft hoher Qualität. Wir sind jetzt zertifiziert nach ISO 9001 und AZAV, also eigentlich gleich zweimal. Die ISO 9001 ist eine Norm, die festlegt, welchen Anforderungen das Managementsystem eines Unternehmens genügen muss.

Weiter