Aktuelle Themen

Run for Life: Helfer_innen gesucht

Gepostet:

Vielfältiges Engagement möglich

Unter dem Motto „München läuft BUNT“ wollen wir auch in diesem Jahr die Vielfalt unserer Community bzw. Münchens aufzeigen und gemeinsam ein buntes Zeichen setzen gegen Intoleranz und Homophobie. Neben einer Vielzahl von Sponsoren die diesem Lauf erst die Basis verschaffen sind wir aber natürlich auch heuer wieder auf der Suche nach Helfer_innen die uns vor Ort ehrenamtlich unterstützen können.

Konkret geht es um folgende Tätigkeiten:
 
Streckenposten: Als Streckenposten seit ihr für einen reibungslosen Ablauf auf der eigentlichen Laufstrecke verantwortlich. Im Team von ca. 25 Personen seit ihr dafür zuständig, die Strecke partiell zu sichern und in Notfällen schnell reagieren zu können. Ohne Streckenposten könnten wir den Lauf gar nicht erst durchführen – deswegen kann man diesen Einsatz kaum genug wert schätzen. Eine kurze Einweisung und Verpflegung bekommt ihr selbstverständlich nochmal vor Ort.
 
Himmel der Mehlspeisen: Dies richtet sich an alle Hobbybäcker_innen und Konditor_innen aus Leidenschaft. Verwöhnt die Teilnehmer_innen mit euren Kreationen und tragt so zum besonderen Ruf des RFL bei. Eure süßen Leckereien werden gegen Spenden ausgegeben und schrauben den Gesamterlös kräftig nach oben. Erlaubt ist alles was schmeckt – eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
 
Kinderbetreuung: Da wir heuer wieder den „Run for kids“ in unser Programm aufgenommen haben erwarten wir etwas mehr jüngeres Publikum als die letzten Jahre. Bei der Kinderbetreuung nach dem RFK freuen wir uns über motivierte Helfer_innen die im Kids Bereich für Ordnung sorgen ;-)
 
Sonstiges: Beim Aufbau (08:00-11:00 Uhr) sowie beim Abbau (ca. 16:00-18:00 Uhr) sind wir selbstverständlich auch über jede helfende Hand sehr dankbar. Last but not least kann man uns während der Veranstaltungsdauer (12:00-ca.16:00 Uhr) gerne noch bei der Garderobe, der T-Shirt Ausgabe etc. unterstützen.
 
Weitere Infos erhaltet ihr wie immer auf www.runforlife.de oder unserer entsprechenden facebook-Seite. Gerne könnt ihr diese Mail an Bekannte bzw. eure Verteiler weiterschicken.

Wer mithelfen möchte wendet sich an:

Kontakt: Adam Tolnay-Knefely
(0)89 54 333 - 203 | Adam.Tolnay-Knefely@muenchner-aidshilfe.de