Aktuelle Themen

Queeres Filmfest München – Spotlight Positiv

Gepostet:

Filmreihe zu HIV und Diskussion

Im Rahmen des Queeren Filmfests München steht die Münchner Aids-Hilfe Pate für die Reihe „Spotlight Positiv“. Wir möchten euch diese Filme besonders ans Herz legen und stellen sie euch hier kurz vor:

Who's Gonna Love Me Now?
Der schwule Saar widersetzte sich den Regeln seines Kibbuz widersetzte und wurde von der Siedlungsgemeinschaft ausgeschlossen. Er ging nach London, führte ein exzessives Leben und schloss sich dem London Gay Men's Chorus an - um Mut zu schöpfen, seiner Familie heute wieder zu begegnen. 


Mittwoch, 23. November um 19:30 Uhr, City-Kino, Sonnenstr. 12
 und Donnerstag, 24. November 18 Uhr, Atelier-Kino, Sonnenstr. 12

Kiki

Der Film vermittelt Einblicke in die Welt der heutigen jungen black LGBT-Community, wirft einen Blick auf deren Bälle und lässt Protagonisten über ihre Wünsche und ihren Alltag berichten.


Freitag, 25. November um 22:15 Uhr, Eldorado Kino, Sonnenstr. 7

Strike a Pose
Das Dokudrama begleitet sechs Tänzer der Madonna-Tour „Blond Ambition“ von 1991, die 25 Jahre später aus dieser Zeit, in der HIV noch eine andere Rolle spielte, erzählen.

Samstag, 26. November um 22:15 Uhr, Eldorado Kino, Sonnenstr. 7

PrEP und HIV-Stigma – Film und Diskussion
Nicholas Feustels Film „The Proud Study“ dokumentiert die Auswirkungen der Prä-Expositionsprophylaxe (PrEP) auf das Sexualverhalten schwuler Männern in England. Im Anschluss Gespräch über die Entwicklungen rund um HIV. 


Montag, 28. November um 19 Uhr, Sub, Müllerstr. 14

Weitere Informationen