Aktuelle Themen

HIV-Inforadio am 25. August

Gepostet:

Unsere Themen

• Am 11. September fällt der Startschuss zum diesjährigen Run for Life. Was ihr über den großen Benefizlauf zu Gunsten der Münchner Aids-Hilfe wissen müsst, erfahrt ihr vom Cheforganisator Adam Tolnay-Knefely.

• Was erwartet mich beim Arzt – und was kann ich von meinem Arzt erwarten? Das fragen sich viele, die einen positiven HIV-Test erhalten haben. Unser Experte Dr. Nils Postel ist dazu am 12. September ind er Lindwurmstr. 71 zu Gast und erklärt schon einmal vorab, wie man mit damit umgeht und was danach geschieht.

• Es muss nicht immer das Kondom sein, wenn es um wirkungsvollen Schutz vor HIV geht. Stefan ist Rollenmodell der Kampagne „Ich weiß was ich tu“ und spricht über den Schutz durch Therapie.

• Zum Schluss gibt es wie immer Veranstaltungshinweise und Tipps für die kommenden Wochen.


Schaltet ein von 20 bis 21 Uhr auf Radio LORA 92,4 MHz!