Aktuelle Themen

HIV Inforadio am 26. April

Gepostet:

• Phänomen Chemsex: Warum Sex unter Drogen gerade in der schwulen Szene so verbreitet ist, was man als User wissen und beachten muss, das erklärt Jan Geiger von der Safety Aktionsgruppe (S`AG) von Sub und MüAH.

• IDAHOBIT 2018: Am 17.5. wird wieder gegen Homo-, Bi-, Trans- und Interphobie demonstriert - und die Münchner Aidshilfe ist natürlich dabei. Was hinter dem Kürzel steckt und was am 17.5. passiert, davon berichtet Martin Jautz von unserer Beratungsstelle und der S´AG.

• Die PrEP ist ja in aller Munde - und mittlerweile günstig zu haben. Warum das so ist, wo und wie man die "Pille davor" günstig erstehen kann, weiß Werner Schelken von der Regenbogen Apotheke.

• Es muss nicht immer HIV sein: Jetzt, da die Frühlingsgefühle sprießen, beschäftigen wir uns einmal ganz generell mit sexuell übertragbaren Krankheiten. Wie erkenne und wie verhindere ich sie? Arzt Helmut Hartl kennt die Antworten.

Schaltet ein!

HIV-Inforadio, 20 bis 21 Uhr, Radio LORA 92.4 MHz