Aktuelle Themen

Aids-Konzert erlöst 30.500 Euro

Gepostet:

"Hier liegt mehr als nur Musik in der Luft"

Der Initiator und ehemalige Orchesterchef Alexander Liebreich (links im Bild) war persönlich erschienen und überreichte den Scheck im Rahmen einer kleinen Feier im Café Regenbogen zusammen mit dem Vorsitzenden des Kuratoriums Stephan Kuffler. "Bei diesem Konzert liegt mehr in der Luft als nur Musik", so Alexander Liebreich. Er betonte die Atmosphäre von Solidarität auch innerhalb des Orchesters. "Wir spielen das Konzert auch nach 11 Jahren noch immer mit großer Lust!"

MüAH-Geschäftsführer Thomas Niederbühl nahm den Scheck entgegen. Das Geld fließt in die Wohnangebote der Münchner Aids-Hilfe, die sich verstärkt integrativen Projekten für Menschen mit und ohne HIV öffnen. Er dankte vor allem dem Orchester, aber auch dessen Kuratorium, den Studierenden der Munich Business School und allen, die sich mit diesem Konzert für eine Stadtgesellschaft der Vielfalt und gegen Ausgrenzung stark machen.

Link zum Aids-Konzert 2018