Aktuelle Themen

Ein Dank an die Deutsche Eiche

Gepostet: | Kolumne: Bernd Müller

Rund 6.000 Euro für die Aids-Hilfe

Wir ihr wisst, ist die Münchner Aids-Hilfe auf Spenden angewiesen. Dabei geht es aber nicht nur um große Spendenaktionen rund um den Welt-Aids-Tag oder die Kulturhighlights wie Aids-Konzert oder das Tanz-Benefiz des Gärtnerplatztheaters. Es gibt auch Spender_innen, die abseits dieser Termine, dauerhaft und zuverlässig an uns denken. Einer davon ist die Deutsche Eiche mit deren Inhaber Dietmar Holzapfel und Sepp Sattler. Sie sammeln das ganze Jahr hindurch Spenden im Restaurant oder dem Badehaus, verkaufen Aids-Teddys oder geben einen Teil des Umsatzes, den Gäste aus dem Umfeld der MüAH dort machen, an uns zurück. So kamen in den letzten Jahren rund 6.000 Euro für die Aids-Hilfe zusammen. Hinzu kommen Sachspenden wie eine ganze Serie von Kochtöpfen für das Café Regenbogen oder ihr zehnjähriges Engagement im Rahmen des Benefizlaufs Run for Life.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz besonders bei Dietmar und Sepp, aber auch bei allen bedanken, die unsere Arbeit kontinuierlich fördern. 
Danke! Ohne euch geht´s nicht!