Aktuelle Themen

HIV Inforadio am 26. Juli

Gepostet:

Das sind die Themen dieser Ausgabe

• S.A.M-Mein Heimtest: Die Münchner Aids-Hilfe ist Teil eines bundesweiten Pilotprojekts, das den test auf HIV zuhause möglich macht. Wie das funktioniert und wie ihr selbst dabei sein könnt, erklärt unser S.A.M-Experte Christopher Knoll.
 
• 20 Jahre Drogentoten-Gedenktag: Am 21. Juli begingen wir zum 20. Mal des Drogentotengedenktag. Warum Drogen und deren Gebraucher_innen für die Münchner Aids-Hilfe ein Thema sind und wie man mit diesem Thema unter den Bedingungen einer Haft umgeht, wissen die Leiter_innen unserer Beratungsstellen Irena Wunsch und Martin Jautz.
 
• Patient_innenverfügungen und Vorsorgevollmachten: Für viele ein unangenehmes Thema, doch sollte man sich rechtzeitig kümmern, damit im fall des Falles alles nach eigenem Wunsch geregelt werden kann. MüAH-Mitarbeiterin und Dipl. Sozialpädagogin Andrea Brunner klärt auf.
 
Dazwischen gibt´s News und reichlich Musik, die, den sommerlichen Temperaturen angemessen, munter und tanzbar daherkommt ;-)
 
Wir freuen uns, wenn ihr einschaltet!
 
HIV-Inforadio
Donnerstag, 26.7., 20 bis 21 Uhr
Radio Lora, 92,4 MHz