Aktuelle Themen

Inter* Visibility

Gepostet:

Inter*: Unwissenheit und Ignoranz weit verbreitet

Am 26. Oktober feiern wir den Intersex Awareness Day: An diesem Tag steht die Solidarität mit intergeschlechtlichen Menschen und ihrem Kampf für gleiche Rechte im Mittelpunkt.
Inter* ist ein emanzipatorischer Sammelbegriff aus der Community. Er bezeichnet Menschen mit angeborenen körperlichen Geschlechtsmerkmalen, die nicht den gängigen gesellschaftlichen und medizinischen Vorstellungen von männlichen oder weiblichen Körpern entsprechen. Ob in der Medizin, im Arbeitsleben oder im privaten Bereich: Diskriminierung intergeschlechtlicher Personen ist fast alltäglich, Unwissenheit und Ignoranz weit verbreitet.

Dagegen kämpfen wir von der Münchner Aids-Hilfe mit unserer Trans*Inter*Beratungsstelle. Vor allem aber helfen wir dort, Inter* Menschen, unterstützen sie in medizinischen, juristischen und sozialen Fragen, bilden fort und klären die Allgemeinbevölkerung zum Thema Inter* auf.

Setzt ein Zeichen, verbreitet die Botschaft von Toleranz und Miteinander und macht mit beim Intersex Awareness Day 2021!

Zu den Inter*Visibility Wochen bis 8.11. hält unser Café Regenbogen übrigens das mittelprozentige (aber hochsolidarische!) Getränk "Herculine", ganz in den Farben der Inter* Flagge, für euch bereit. Stoßt mit Veilchensirup, Wodka, Tonic, Triple Sec und Zitrone an auf mehr Toleranz und Auflklärungl