Aktuelle Themen

Gaultier überreicht 100.000 Dollar

Gepostet:

„Es ist noch nicht vorbei!“

Begleitet von einem großen Medienaufgebot nahm Geschäftsführer Michael Tappe den Scheck des Kosmetikkonzerns in den Ausstellungsräumen der Kunsthalle entgegen.

Jean Paul Gaultier war für diesen Termin eigens aus Paris angereist und ist seit vielen Jahren im Kampf gegen HIV und Aids aktiv. Er, dessen Lebensgefährte vor über 20 Jahren an den Folgen von Aids verstorben war, unterstützt bis heute Organisationen und Veranstaltungen und will vor allem junge Leute mit seiner Präsenz erreichen und aufklären, denn er weiß: „Es ist noch nicht vorbei!“

Seit über 20 Jahren spendet MAC die Erlöse aus dem Verkauf des Lippenstifts „Viva Glam“ an karitative Einrichtungen. Auch die MüAH profitiert seit einigen Jahren von diesem beeindruckenden Engagement.

Wir bedanken uns bei MAC, der Kunsthalle München und natürlich Jean Paul Gaultier für diesen großartigen Einsatz! Mit dem Geld will die Münchner Aids-Hilfe vor allem Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für psychisch kranke HIV-Infizierte finanzieren.