Aktuelle Themen

Mitgliederversammlung verschoben

Gepostet:

Ordnungsgemäße Wahl hat Priorität

Aufgrund der verschärften Corona-Lage hat sich der Vorstand in enger Abstimmung mit dem Geschäftsführungs-Team der Münchner Aids-Hilfe entschlossen, die diesjährige Mitgliederversammlung auf 2021 zu verschieben.

Der aktuelle „Lockdown light“ verbietet eine derartige Veranstaltung im November ohnehin. Aber auch wenn sich die Lage in den nächsten Wochen wieder entspannen sollte, könnten wir als mitgliederstarker Verein keine Räumlichkeiten zur Verfügung stellen, in der eine derartige Veranstaltung unter Einhaltung aller notwendigen Hygiene- und Abstandsregeln möglich wäre. Eine virtuelle Mitgliederversammlung via Internet abzuhalten, war für uns keine Alternative, insbesondere da die Neuwahl des Vorstands virtuell nicht zu gewährleisten ist. Auch gehen wir davon aus, dass nicht alle unsere Mitglieder die technischen Voraussetzungen dafür erfüllen. Für uns kommt aber eine MV nur in Frage, wenn sichergestellt ist, dass auch alle Interessierten teilnehmen können und eine ordnungsgemäße Wahl gewährleistet werden kann.

Daher haben wir uns entschlossen, die Mitgliederversammlung für das Jahr 2020 abzusagen und werden, je nach Infektionslage, in der ersten Jahreshälfte 2021 über einen Nachholtermin entscheiden. Eine entsprechende Einladung wird euch rechtzeitig zugehen. Der amtierende Vorstand hat sich bereit erklärt bis zur Mitgliederversammlung im nächsten Jahr im Amt zu blieben. Wir hoffen auf euer Verständnis für diese Maßnahme.

Für aktuelle Anliegen stehen wir euch selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Ihr erreicht uns unter: vorstand@muenchner-aidshilfe.de