Aktuelle Themen

"Rosa Alter" beim Münchner Gesundheitspreis geehrt

Gepostet:

Ein Zuckerl zum Zehnjährigen!

Am Abend des 5. Juli wurde zum ersten Mal der„Münchner Gesundheitspreis“ verliehen. Das Städtische Referat für Gesundheit und Umwelt zeichnet damit Projekte aus den Themenbereichen „Kinder- und Jugendgesundheit“ sowie „Gesundheit im Alter“ aus, die Vorbildcharakter und Signalwirkung haben.

Unser MüAH-Projekt "rosa Alter", das erst kürzlich 10-Jähriges feierte, schaffte es in der Kategorie "Gesundheit im Alter" bei 55 Mitbewerber_innen unter die letzten Drei! Für den Sieg hat´s dann leider nicht gereicht, den räumte "THEA mobil", ein ergotherapeuthisches Angebot für Frauen ab 60, ab. Eine große Ehre und Ansporn für die künftige Arbeit war dieser Gala-Abend, moderiert von Eckhard von Hirschausen, aber allemal!

Wir freuen uns mit dem rosa Alter-Team und gratulieren herzlich!

Mehr Infos zu rosa Alter