Aktuelle Themen

Run for Life: Gut gelaufen!

Gepostet:

Wir laufen allein und doch gemeinsam!

Dass der Benefizlauf in diesem Jahr überhaupt stattfinden konnte, ist schon ein kleines Wunder. Der Run for Life hätte zu seinem 20. Jubiläum zwar einen großen Bahnhof verdient, aber Corona verhinderte das gemeinsame Event. Darum hatte das Orga-Team um Adam Tolnay-Knefely vom Tagungszentrum der Aids-Hilfe umgedacht und einen virtuellen Lauf ins Leben gerufen.

Vom 7. bis 9. August konnten Sportlerinnen und Sportler ihren Strecke individuell ablaufen. Für 10 Euro Startgebühr gab´s dazu ein Starterpaket und das gute Gefühl, trotz der schwierigen Zeiten etwas für den guten Zweck zu tun. Und die Rechnung ging auf: 235 Läuferinnen und Läufer nahmen teil und absolvierten insgesamt rund 1.460 Kilometer.

Da auch die Sponsoren ihre Unterstützung nicht verweigerten, blieben am Ende des Lauf-Wochenendes 11.000 Euro für die Münchner Aids-Hilfe übrig. „Wir freuen uns riesig über das Engagement von Sportlern und Sponsoren“, so Adam Tolnay-Knefely. „Herzlichen Dank und hoffentlich bis zum nächsten Jahr, wenn der Lauf wieder als familiäres, großes Sportfest steigt!“

Zur Website des Run for Life