Aktuelle Themen

Spatenstich zum LGBTI-Wohnprojekt

Gepostet:

"Gelungenes Projekt für unterschiedliche Gruppen"

Am 25. Juli begannen die Arbeiten an dem Sendlinger Wohn- und Gewerbekomplex MK 6 in der so genannten "Sendlinger Wüste". In dem Komplex Ecke Radlkofer-/Pfeuferstraße entstehen 223 Wohnungen für kleine und mittlere Einkommen, ein Flexiheim für zeitlich begrenztes Wohnen, eine Kindertagesstätte sowie ein Supermarkt. Die Münchner Aids-Hilfe wird hier 28 Wohneinheiten für LGBTI*-Senior_innen verwalten und ihr Projekt "rosa Alter" ansiedeln.

Auch Bürgermeisterin Christine Strobl war zum symbolischen Spatenstich mit den Bauträgern und Architekten erschienen und bezeichnete das Bauprojekt als "komplexeste Aufgabe der letzten Jahre", lobte aber ausdrücklich die "gelungene Struktur für unterschiedliche Gruppen". Für die MüAH war die Geschäftsführung mit Thomas Niederbühl und Wolfgang Bittmann-Fuchs anwesend, außerdem Christian Seidenspinner-Freund, Leiter des Bereichs Wohnen und Betreuung.

Bis Leben in die Wüste kommt, wird es allerdings noch dauern - die Einweihung ist für 2023 geplant.