Aktuelle Themen

Vormerken: Münchener Aids-Konzert am 11. April

Gepostet:

Benefiz in schönsten Tönen

Unter der Leitung von Clemens Schuldt findet in diesem Jahr bereits zum 13. Mal das Münchener Aids-Konzert statt. Dabei treten mit Dorothea Röschmann (Sopran), Elisabeth Leonskaja (Klavier), Kian Soltani (Violoncello) und dem Klavierduo Lucas&Arthur Jussen einmal mehr international hochkarätige Solist_innen zu Gunsten der Münchner Aids-Hilfe e.V. auf. Die Schirmherrschaft hat wieder der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter übernommen.

Und das steht heuer auf dem Programm:
• Peter I. Tschaikowsky: Rokoko-Variationen op.33
• Francis Poulenc: Konzert für zwei Klaviere und Orchester d-Moll
• Richard Wagner: ›Dich, teure Halle‹ und ›Allmächtige Jungfrau‹ aus der Oper ›Tannhäuser‹
• Wolfgang Amadeus Mozart: Konzert für Klavier und Orchester Nr. 9 Es-Dur KV 271 ›Jenamy‹

Im Anschluss an das Konzert findet ein Fest mit den beteiligten Künstlern im Gartensaal mit großer Benefiz-Tombola statt, zu dem alle Konzertbesucher herzlich eingeladen sind.

13. Münchener Aids-Konzert des Münchener Kammerorchesters, Donnerstag, 11. April, 20 Uhr, Prinzregententheater München, Karten von 18 – 98€, www.m-k-o.eu

Wir bedanken uns schon jetzt herzlich beim Münchener Kammerorchester, allen Künstler_innen, dem Kuratorium des Münchener Aids-Konzerts und den Studierenden der Munich Business School (MBS) für das herausragende Engagement!

Foto: Marco Borggreve

Infos und Karten