Aktuelle Themen

Zum letzten Mal: HIV-Inforadio

Gepostet:

 

Diesen Donnerstag senden wir die letzte Ausgabe unseres HIV-Inforadios. Nach fast 20 Jahren haben wir uns entschieden, das Format einzustellen. Nicht, weil wir nichts mehr zu erzählen hätten – ganz im Gegenteil! Ihr könnt schon mal weiterhin interessante Themen rund um die Arbeit der Münchner Aids-Hilfe hören – und zwar in unserem neuen Podcast, den wir schon bald an den Start bringen. Infos dazu findet ihr demnächst auf www.muenchner-aidshilfe.de

So verabschieden wir uns voller Dankbarkeit von Radio LORA. Dankbarkeit dafür, dass wir bei diesem Sender so lange unsere Themen in die Öffentlichkeit bringen konnten und Dankbarkeit gegenüber dem Macherinnen und Machern des Bürgerradios, denen wir weiterhin viel Erfolg für ihr engagiertes und keineswegs selbstverständliches Radioprojekt wünschen.

Doch in dieser letzten Sendung wollen wir keine Krokodilstränen vergießen, sondern haben nochmals spannende Gespräche und aktuelle News rund um HIV und die Arbeit der MüAH zusammengestellt: So blicken wir auf das Ehrenamt bei der Münchner Aids-Hilfe, stellen mit der psychosozialen Beratungsstelle die älteste (und ewig junge) Abteilung der MüAH vor. Wir fragen uns, wie die Generation Z heutzutage mit HIV umgeht und besuchen das Haus der Kunst, in dem ein Ausstellung zur Queeren Münchner Geschichte zu sehen ist, die natürlich auch vom Thema HIV/Aids geprägt ist.

Wir danken allen Fans der Sendung, sagen "servus" und empfehlen, einfach nochmal reinzuhören:

HIV-Inforadio
Donnerstag 24.3., 20 bis 21 Uhr
Radio LORA 92,4 MHz oder im Livestream lora924.de/livestream