Aktuelle Themen

Infoabend Ehrenamt am 31.3.

Gepostet:

Gutes tun mit Herz und Verstand - das geht bei der Münchner Aids-Hilfe. Nächster Termin unseres "Infoabend Ehrenamt" ist Freitag, 31.3. um 19 Uhr im 2. Stock der Münchner Aids-Hilfe, Lindwurmstr. 71. Kommt gern vorbei und informiert euch über die vielfältigen Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements bei uns!

Weiter

Trans*Day of Visibility am 31.3.

Gepostet:

Am 31. März ist Trans*Day of Visibility (TDOV) - ein Datum, an dem sich weltweit Menschen für mehr Sichtbarkeit und Teilhabe von trans*, aber auch inter* und non-binären Personen einsetzen. Auch die Münchner Aids-Hilfe fördert diese Menschen in allen Bereichen, fordert Solidarität und Respekt. Kommt zur Demo ab 17 Uhr am Marienplatz!

Weiter

Kampagnengesichter gesucht

Gepostet:

Die Deutsche Aidshilfe (DAH) startet ihre Welt Aids Tag-Kampagne 2023 und sucht Menschen, die von ihrer Diskriminierung aufgrund von HIV öffentlich berichten und sich gegen Vorurteile zur Wehr setzen wollen.

Weiter

Aidshilfen gegen Rassismus

Gepostet:

Am 21. März ist der Internationale Tag gegen Rassismus. Die Deutsche Aidshilfe (DAH) hat in den Wochen danach die Kampagne "Aidshilfen gegen Rassismus" ins Leben gerufen, der sich auch die Münchner Aids-Hilfe anschließt.

Weiter

Wir trauern um Peter Lechl

Gepostet:

Er war seit 1989 Mitglied der MüAH, rief hier die HIV-Therapie-Hotline ins Leben und gründete das Magazin "Projekt Information". Peter verstarb am 16.3. mit 77 Jahren in seiner Heimatstadt Freising.

Weiter