Aktuelle Themen

Samberger-Weihnachtsaktion erlöst 825 € für die MüAH

Gepostet:

Das Münchner Sanitätshaus Samberger griff auch zur Adventszeit 2016 wieder verschiedenen gemeinnützigen Organisationen finanziell unter die Arme. Aus dieser Spendenaktion erhielt auch die Münchner Aids-Hilfe 825 €.

Weiter

Sivananda-Yoga für Anfänger_innen

Gepostet:

Vom 17.1. bis 21.2. findet ein Kurs für alle statt, die sich für Sivanada-Yoga interessieren. An sechs Abenden für Yogalehrerin Jutta Klein Anfänger_innen in diese Entspannunggstechnik ein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weiter

Infoabend: HIV und Depression

Gepostet:

Depression ist fast schon eine Standarddiagnose bei psychischen Beschwerden geworden. Aber nicht alles ist auch eine echte Depression. Wie erkenne ich eine Depression, wie kann ich vorbeugen und wie handeln?

Weiter

Blutspende-Skandal: Jetzt Petition zeichnen!

Gepostet:

In den 80ern sorgte der Blutspende-Skandal für Aufregung. Tausende infizierten sich wegen unzureichender Prüfungen mit HIV/HCV. Die Opfer leiden bis heute unter mangelnder Unterstützung. Eine Petition macht darauf aufmerksam.

Weiter

Wir suchen: Sozialpädagog_in für Projekt rosaAlter

Gepostet:

Die Münchner Aids-Hilfe sucht zum 1.2.2017 eine/n Sozialpädagog/in für die Beratungsstelle rosaALTER – Beratung für ältere Lesben, Schwule und Transgender. Die Zielgruppe erfordert die Besetzung der Stelle mit einer weiblichen Fachkraft.

Weiter