Aktuelle Themen

Gepostet:

Am 31. März ist Trans*Day of Visibility (TDOV) - ein Datum, an dem sich weltweit Menschen für mehr Sichtbarkeit und Teilhabe von trans*, aber auch inter* und non-binären Personen einsetzen. Auch die Münchner Aids-Hilfe fördert diese Menschen in allen Bereichen, fordert Solidarität und Respekt

Weiter

Gepostet:

Vom 25.-27. März fanden die 18. AIDS- und COVID-Tage in München statt. Auch die Münchner Aids-Hilfe war vor Ort und kam mit vielen Eindrücken und Erkenntnissen zurück.

Weiter

Gepostet:

Große Freude bei rosaAlter, unserem Projekt für queere Senior_innen: Deren ehrenamtliche Gruppe "Nachbarschaftshilfe" wurde am Abend des 24. März beim Wettbewerb "Aktiv für Demokratie und Toleranz" ausgezeichnet.

Weiter

Gepostet:

Am Donnerstag, den 24. März senden wir die letzte Ausgabe unseres HIV-Inforadios und verabschieden uns nach fast 20 Jahren von diesem Format. Wer gerne News und Interviews hört, hat aber schon bald in unserem neuen Podcast dazu Gelegenheit!

Weiter

Gepostet:

Vom 21. bis 25. März ist "LGBTQ Health Awareness Week". Eine (noch eher) unbekannte, aber gute Gelegenheit, auf die schwierige Situation von queeren Menschen in Sachen seelischer wie körperlicher Gesundheit aufmerksam zu machen.

Weiter