Aktuelle Themen

Kampagne gegen Hate Crime

Gepostet:

Zur Zeit läuft eine Kampagne der städtischen Fachstelle für Demokratie gegen Hate Crime (Hasskriminalität). Ein Thema, das wir natürlich unterstützen, denn LGBTIQ* sind besonders von diesem Phänomen betroffen.

Weiter

Tim Fischer-Konzerte erlösen 1.900 €

Gepostet:

Im April gastierte Chansonnier Tim Fischer gleich zwei Mal im Raum München und sammelte nach seinen Auftritten 1.900 Euro für die Münchner Aids-Hilfe. Wir sagen herzlichen Dank für dieses großartige Engagement!

Weiter

Trauerfeier für Leo Volleth am 21.4.

Gepostet:

Am 21. März verstarb Leo Volleth. Als Pfarrer wirkte er in Ismaning, als offen schwuler Geistlicher war er eine Institution in der Münchner Community und auch bei der Münchner Aids-Hilfe aktiv. Am 21.4. findet eine Trauerfeier für ihn um 16 Uhr in St. Lukas statt. Dazu laden wir herzlich ein.

Weiter

CheckpoinT*I*N wieder am 28.4.

Gepostet:

CheckpoinT*I*N ist unser Test- und Beratungsangebot speziell für trans*, inter* und nicht-binäre Personen. Lass dich auf HIV und andere STIs checken und informiere dich zu allen Fragen deiner sexuellen Gesundheit.

Weiter

Stellungnahme zum geplanten Selbstbestimmungsgesetz

Gepostet:

Am 31. März ist Trans*Day of Visibility (TDOV) - ein guter Anlass für die Trans*Inter*Beratungsstelle der MüAH noch einmal auf die Notwendigkeit des von der Bundesregierung geplanten Selbstbestimmungsgesetzes hinzuweisen. Was wir darüber denken, was wir erwarten, was wir fordern.

Weiter